Nationalfeiertagsbiskuitrolle

Dieses Wochenende ist gaanz lang in Schweden. Zwar ist der Pfingsmontag kein Feiertag mehr, aber dieses Jahr ist er zu Brückentag geworden, weil am Dienstag, den 6.6. der Nationalfeiertag gefeiert wird (oder auch nicht – die meisten feiern lieber Mittsommer, weil sie eh nicht wissen wie man diesen neuen Nationalfeiertag begeht – er war früher auch kein freier Tag). Wie auch immer. Mit etwas Fondant und einer butterarmen Buttercreme (siehe Rezept) habe ich eine Biskuitrolle mit Multbeerenmousse (Konfitüre gibt es z.B. bei IKEA) in ein Nationalfeiertagsgebäck umfunktioniert. Sieht doch nett aus! Hier geht es zur Abteilung Biskuitrollen.

Für Dänemarksfans gibt es die Möglichkeit am Tag vorher, den 5.6., die gleiche Rolle mit rot-weißen Bändern zu dekorieren um so den dänischen Nationalfeiertag zu begehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s