Weihnachtsstimmung und Köttbullar

Der diesjährige Adventskalender im schwedischen Fernsehen (SVT) ist wirklich sehr schön, bis jetzt ohne politischen Hintergedanken; einfach märchenhaft. Jetzt habe ich mich schlau gemacht und entdeckt, dass es ein Genre gibt,  Steam Punk genannt, wo man modernes und altes mischt. Daher die komischen Effekte. Obwohl, ich finde immer noch, dass es für Kinder nicht optimal ist. Wie sollen sie denn wissen, dass es keine Elektroherde und Hippies Anno 1899 oder so gab? Als ich klein war, habe ich meine noch sehr viel kleinere Schwester immer wieder hereingelegt. Einmal behauptete ich, dass wir früher, vor ihrer Geburt, in einer Steinzeitsgrotte mit Dinos vor dem Eingang gelebt hatten. Und setzte hinzu: Nicht mal einen Fernseher hatten wir. Und sie: Also, das mit dem Fernseher glaube ich einfach nicht.

Inzwischen habe ich ein neues Rezept für Luxus-Köttbullar mit Sahne ausprobiert. Siehe hier.

Kommentar verfassen

