Waffeln und Roséwein

dsci0001

Als ich neulich nach „den besten Zimtschnecken der Welt“ suchte, fand ich auch die „besten Waffeln“ vom Wienercafé in Stockholm, die von der Bloggerin einer schwedischen Food-Zeitschrift sehr empfohlen werden. Es geht hier um den Bäcker und Kochbuchautoren Per Bäckström, der den Auftrag bekam, eine Waffel zu kreieren, die zu Roséwein passt. Dazu musste er sich natürlich Beilagen aussuchen, und er hat sich für Himbeergelee (wahrscheinlich eher so ähnlich wie Konfitüre, dem Rezept nach), Bayerische Creme mit Erdbeeren und Roséweingelee entschieden. Ich habe das Himbeergelee aber nicht getestet. Sonst sind die Beilagen super. Zum Rezept und zum Link zum Originalartikel geht es hier. Einfach etwas herunterscrollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s