Das neue Landschaftsgericht von Västergötland

P4060011

Nachdem ich Östergötlands neue Landschaftsgericht gekocht hatte, war meine Heimat Västergötland an der Reihe. Vor einigen Jahren veröffentlichte der Ica-Verlag ein Buch mit dem Ergebnis von einem Preisausschreiben zum Thema regionale Gerichte. Nicht nur die Gewinner sind drin, sondern auch andere nette Rezepte, vorneweg das Rezept vom König selbst. Auf einem Bild zeigt er wie man Eiweiß gescheit schlägt. Das Buch heißt Sveriges nya landskapsrätter. Die Gewinnerin für Västergötland war damals erst 18 Jahre und hat ein sehr schönes Gericht gezaubert. Nur das Verfahren war etwas umständlich und ich finde der Verlag hätte ruhig der jungen Köchin mit dem Rezept helfen können.  Hier geht es zum abgewandelten Rezept.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s