Zarte Lachsrouladen in Eisbergsalat am Karfreitag

P4030005

Dieses schicke Gericht ist seit fünf Jahren Östergötlands neue Landschaftsgericht. Das alte Landschaftsgericht heißt Raggmunkar und ist etwas deftiger. Die Lachsrouladen machen sich sehr gut als warme Vorspeise oder als Hauptgericht. Dann müsste man allerdings eine Sättigungsbeilage mit Sauce dazu zaubern. Hier geht es zum Rezept. Natürlich müsst Ihr nicht ein ganzes Jahr auf den nächsten Karfreitag warten, um die Rouladen auszuprobieren. Mit ihren schönen Pastellfarben passen sie hervorragend zum Mittag an einem Sonntag im Frühling. Und ein schwieriges Rezept ist es auch nicht. Und noch ein Vorteil im Vergleich zu Krautblättern: Eisbergssalat riecht nicht! Dann wünsche ich Euch einen guten Appetit!

3 Kommentare zu “Zarte Lachsrouladen in Eisbergsalat am Karfreitag

  1. Maru sagt:

    Ohhh,
    dieses Lachsröllchen sieht so toll aus.
    Ich liebe deine Seite, denn dank ihr hab ich viele neue und tolle schwedische Produkte entdeckt und kennengelernt (Nyponsoppa wie konnte ich ohne sie leben).
    Ihr kocht ja immer reichlich zu euren Treffen, ich wünschte bei mir gäbe es auch so etwas in der Nähe.
    Ich vermute mal ich sitze zu weit weg um mal rein zu schneien und mir ein Plätzchen zu ergattern.
    Ich freue mich auf deine weiteren Rezepte.
    LG Maru

  2. Liebe Maru,
    vielen Dank für deine nette Worte! Falls du in München bist, kannst du jederzeit vorbeikommen, wenn wir irgendwas machen. Aber so viel kochen tun wir auch nicht. Am 20.6. feiern wir Mittsommer im Biergarten Kugler Alm bei München. Entweder man bringt selber was mit oder man kauft etwas im Biergarten, so wie es die Bayern tun. L G Maria

  3. Maru sagt:

    Leider, leider ist München ziemlich weit von mir entfernt.
    Ich wohne südlich von Köln.
    Aber dank dieser Seite habe ich Onfos entdeckt und darüber bin ich wirklich mehr als glücklich und alle paar Monate kommt ein riesiges Päckchen aus Schweden bei mir an.

Kommentar verfassen

