Der Holunderblütenwein ist fertig!

Holunderblütenwein

Jetzt ist es leider zu spät, die Holunderblüten zu sammeln. Im Moment sind schon die Beeren reif. Diese kommen aber ziemlich selten in schwedischen Rezepten vor. Der Holunderblütenwein scheint ein Familienrezept (nicht meiner Familie) zu sein, da er Huset Bergstedts fläderblomsvin heißt. Ich kann ihn Euch nicht vorenthalten, weil der Wein in diesem Jahr noch besser als zuvor wurde. Der Trick: Einfach länger rumstehen lassen (von der Holunderblütenzeit bis zum Anfang der bayerischen Schulferien, und dann nochmals während des Urlaubs ruhen lassen). Hier geht es zum Rezept!

 

3 Kommentare zu “Der Holunderblütenwein ist fertig!

  1. bjoerklunda sagt:

    Hallo Maria,

    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und begeistert. Ich liebe die schwedische Küche, vor allem die süßen Leckereien, und natürlich liebe ich Schweden… Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und vielleicht ein Gedankenaustausch stattfindet…

    Liebe Grüße Heike

Kommentar verfassen

